Österreichischer Vizemeister 2018

Am 18. November diesen Jahres konnte die R.E.T. Brass Band beim 5. Österreichischen Brass Band Wettbewerb den hervorragenden 2. Platz erreichen!
Mit den Aufführungen des Pflichtstückes „Metropolis 1927“ von Peter Graham und dem Selbstwahlstück „Fraternity“ von Thierry Deleruyelle erspielte sich die Band den österreichischen Vizemeister Titel!
Bei dieser Ausscheidung, die im Brucknerhaus Linz stattfand und von einer internationalen Jury bewertet wurde, musste sich die R.E.T. Brass Band nur der Brass Band Oberösterreich geschlagen geben, die Österreich nun bei den europäischen Meisterschaften 2019 in Montreux vertreten wird.
Wir gratulieren der Brass Band Oberösterreich zum Meistertitel und der Brass Band Fröschl Hall und der Austrian Brass Band zu ihren hervorragenden Leistungen.

 

Ergebnisse (Pflichtstück/Selbstwahlstück = Ergebnis):
1. Brass Band Oberösterreich (Ian Porthouse): 95/94 = 189*
2. R.E.T Brass Band (Andreas Lackner): 92/91 = 183
3. Brass Band Fröschl Hall (Luc Vertommen): 89/90 = 179
4. Austrian Brass Band Graz (Anne van den Berg): 87/85 = 172
Jury: Oliver Waespi, Bert van Theinen, Florent Didier