R.E.T. Brass Band gewinnt Austrian Nationals 2021

R.E.T. Brass Band gewinnt Austrian Nationals 2021

Am 7 November 2021 ging ein großer Traum für die R.E.T. Brass Band in Erfüllung – Wir konnten uns bei den Austrian Nationals, welche im schönen Oberösterreichischen Marchtrenk stattfanden, für die European Brass Band Championships (EBBC) 2023 in Malmö qualifizieren!

Mit dem Pflichtstück „The Torchbearer“ (Peter Graham) und unserem Selbstwahlstück „Horror Show“ (Simon Dobsons) stellten wir uns gemeinsam mit unseren Mitbewerbern Brass Band Oberösterreich und Brass Band Fröschl Hall der hochkarätigen internationalen Jury, bestehend aus Katrina Marzella-Wheeler, Roger Webster und Glen van Looy.

Best Section!

Neben dem genannten Erfolg freut es uns ganz besonders, dass unser Tuba Register zur „Best Section“ gekürt wurde. Alle Bandmitglieder wissen, dass die Vorbereitung ein steiniger Weg mit vielen Hürden für unsere „Jumbos“ war – wir sind total stolz auf euch!!!


Wir bedanken uns bei der Brass Band Oberösterreich für die professionelle Organisation des Wettbewerbs und gratulieren allen Teilnehmen zu den großartigen Leistungen!

Resultat

1. R.E.T. Brass Band (Andreas Lackner): 93/95 = 188
2. Brass Band Oberösterreich (Gunther Reisegger): 91/94 = 185
3. Brass Band Fröschl Hall (Corsin Tuor): 90/92 = 182

Best Soloist: Thomas Oberleitner (cornet) — Brass Band Fröschl Hall
Best Section: Tubas (R.E.T. Brass Band)